zurück

Wohn- und Geschäftshaus

Neuhofstrasse 10 - 14, 8834 Schindellegi

Das Grundstück an der Einfahrt in die Neuhofstrasse  und am südlichen Rande der Neuhof – Überbauung, bildet gleichzeitig den Abschluss des gesamten Neuhof – Quartiers. Diese Überbauung ist auch das Zentrum der gesamten Anlage, da im Bürogebäude u.A. die Immobilien -  Verwaltung ihren Sitz hat.

Die Bauherrschaft wollte, dass den Gegebenheiten des Grundstückes in Bezug auf Topographie, Sonne und vor allem Sicht auf den See, Rechnung getragen wurde, unter Berücksichtigung und möglichst geringen Konsequenzen für die Nachbarsliegenschaften.

Die Architektur zeigt durch die Geschossdecken seeseitig eine deutliche Horizontal - Struktur. Die Fassade ist seeseitig sehr offen gestaltet und ermöglicht die fantastische Aussicht Richtung See.  Bedingt durch die stark befahrene Dorfstrasse ist die Fassade bergseitig verschlossener und durch versetzte Wandscheiben drei- dimensional strukturiert.

Das gesamte Neuhof – Quartier ist gut erschlossen sowohl für den individuellen wie auch den öffentlichen Verkehr und vor allem auch für die Fussgänger. Der Bauqualität, dem Energiekonzept und den verwendeten Materialien wurde wieder höchste Aufmerksamkeit geschenkt. Auch war es uns mit diesen Neubauten wieder ein Anliegen, ein sicheres Quartier mit guten Rahmenbedingungen zu schaffen für eine Gesellschaft mit einem guten und toleranten Geist für alle hier lebenden und arbeitenden Menschen.

Vermietung

 

Flächenspiegel / Wohnungsmix

  • 9      Kleinwohnungen,  von 50 – 65 m2
  • 4      Eckwohnungen 70 - 105 m2
  • 2      Maisonette Wohnungen / Attika mit 150 m2
  • 1      Attika mit 152 m2
  • 50    Garagen
  • 710 m2 Büro und Atelier, eingeteilt von 55 – 250 m2
  • 710 m2 Büro im Bürogebäude


Wohn- und Geschäftshaus
Terrassenüberbauung Lake Side Terrassenüberbauung Lake Side
Webagentur Glarus Nord